ZWERGENLOUNGE Cheruskerstübchen

Die ZwergenLounge Cheruskerstübchen ist die Wiege der ZwergenReich-Kindergärten. Das Cheruskerstübchen wurde 2006 mit bis zu 50 Kindern in verschiedenen Gruppenformen eröffnet.
Hier haben wir uns eine große Erfahrung in der Betreuung der ganz kleinen Kinder erworben. Mit um die 300 Eingewöhnungen ganz unterschiedlicher Kinder -aber auch Eltern- verfügen wir über ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Start ins Kindergartenleben.
Von Anfang an als privater Vorkindergarten konzipiert und ausschließlich auf die Betreuung von Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren ausgerichtet, haben wir im Sommer 2012 unsere Finanzierungsform geändert. Zwei sogenannte Großtagespflegestellen bieten nun Raum für die Kinderbetreuung für bis zu 18 Kinder an. Die Kosten hierfür werden in Düsseldorf seit Sommer 2014 komplett von der Stadt getragen. Eltern zahlen somit nur noch eine Essenspauschale und, sofern die Kinder jünger als 3 Jahre sind, den einkommensabhängigen Kindergartenbeitrag der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Aufgrund des Ursprungs als Privatkindergarten ist es uns ins Blut über gegangen, unabhängig von den finanziellen Rahmenbedingungen hochwertige Kinderbetreuung und guten Service für Eltern mit den extern vorgegebenen Betriebsvorschriften in Einklang zu bringen. Die ZwergenLounge Cheruskerstübchen liegt im Herzen von Alt-Oberkassel. Viele unserer Kinder kommen aus der direkten Nachbarschaft.

Für Kinder von 1 bis 3 Jahren

Interessenten können uns ab sofort Ihr Interesse
sowie die Kontaktdaten hier zusenden.

ZWERGENLOUNGE – Cheruskerstübchen
Cheruskerstraße 20
40545 Düsseldorf-Oberkassel

Tel. 0211 566 99 77
oberkassel@zwergenreich.eu

Ansprechpartner: Jasmin Rommerskirchen